Geschäftsführendes Präsidium neu aufgestellt

Bei der 44. Delegiertenversammlung am 17. September 2021 in Koblenz haben die Delegierten der Landesvereinigungen das Geschäftsführende Präsidium der Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure e.V. – BSVI gewählt. MR Dipl.-Ing. Matthias Paraknewitz, sowie Dr. Frank Greßler wurden in ihren Ämtern als Präsident und Vize-Präsident der BSVI bestätigt und wieder gewählt. In das Amt des zweiten Vize-Präsidenten wurde Herr Dr.-Ing. Stephan Hoffmann aus Hannover gewählt. Prof. Dr.-Ing. Holger Lorenzl war aufgrund der arbeitsreichen Prodekan-Tätigkeit ausgestiegen. Das Amt des Schatzmeisters stand dieses Mal nicht zur Wahl, somit verbleibt Herr Dipl.-Ing. Hans Schnibbe für zwei weitere Jahre im Amt.

Die BSVI vertritt die vierzehn Vereinigungen der Straßenbau- und Verkehrsingenieure (VSVI), in denen über 16.000 Ingenieurinnen und Ingenieure aus Ingenieurbüros, Bauindustrie und Baugewerbe, Forschung und Lehre, staatlichen und kommunalen Bauverwaltungen und Verkehrsbetrieben zusammengeschlossen sind. Sie zählt damit zu den größten Ingenieurverbänden in der Bundesrepublik Deutschland.

Zurück