Jahresrückblick 2022

Gemeinsamer Messeauftritt der BSVI und VSVI Nordrhein-Westfalen beim Straßen- und Verkehrskongress 2022

Die BSVI präsentierte sich in diesem Jahr auf dem Straßen- und Verkehrskongress 2022 und konnte auch endlich wieder Arbeitskreisergebnisse vorstellen und Versammlungen in Präsenz abhalten. Gemeinsam stellten die BSVI und VSVI Nordrhein-Westfalen im Oktober diesen Jahres erfolgreich ihre vielfältige Arbeit sowie ihre Fortbildungsaktivitäten vor. Die positive Resonanz zeigte sich durch die zahlreichen Besuche und informativen Fachgespräche am Messestand in der Dortmunder Westfalenhalle.

Außerdem präsentierte die BSVI beim Straßen- und Verkehrskongress 2022 in Dortmund erstmals auf dem Länderforum die Preisträger des Deutschen Ingenieurpreis 2021 und deren Projekte: nach der Vorführung eines Kurzfilms zu den Preisträger-Projekten beantworteten die Vertreter der Preisträger einige Fragen des BSVI-Präsidenten Herrn Matthias Paraknewitz, so zum Beispiel zur Auswirkung des Preises auf ihre dem Preis nachfolgenden aktuellen Projekte. Auf dem Kongress zugegen war auch Herr Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing MdB, der auch für die kommende Auslobung unseres Preises 2023 dankenswerter Weise erneut die Schirmherrschaft übernommen hat.

Abschließend wurden auch die Ergebnisse der BSVI-Umfrage bei ihren Mitgliedern zum Einsatz der BIM-Methode im Rahmen der FGSV-Vortragsveranstaltung präsentiert und veröffentlicht.

Mit diesem Überblick über einige Tätigkeiten der BSVI in diesem ersten "normal" anmutenden Jahr nach Corona wünschen wir Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

 

Die Bildrechte liegen bei der BSVI, bis auf das letzte Bild der Galerie (Fotografin: Amelie Sachs).

Zurück